Über uns.....

Wir, das sind mein Sohn Jourdain, mein Lebensgefährte Roland und ich, Monika.

 

Wir haben uns 2007 im schönen Ennstal ( Obersteiermark) am Fuße des Grimmings in Trautenfels ein Haus gekauft und uns damit einen Lebenstraum erfüllt.

 

2007 ist leider unser langjähriger treuer Begleiter Perserkater Berry verstorben und so waren wir nach einem Trauerjahr wieder auf der Suche nach einer neuen Perserkatze. Wir wollten unbedingt eine Alteuropäische Perserkatze  ( mit Nase ) da uns diese Rasse sehr gefällt. In der Zwischenzeit sind wir den Persern so verfallen, das wir beschlossen eine kleine Hobbyzucht zu gründen. Wir bevorzugen den europäischen Standard mit mehr Näschen und haben uns den Farben Golden und Silver sowie den dazugehörigen Pointvarianten Golden Point, Chinchilla Point und Silver Point verschrieben.

 

Wir sind ordentliches Mitglied beim Katzenzuchtverein Katzen Freunde Tirol und unsere Zucht ist laut österreichischem Tierschutzgesetz (TschG § 31 Abs. 4) behördlich gemeldet und kontrolliert.

Wir züchten ausnahmslos nur mit PKD DNA sowie Leukose negativ getesteten Tieren.

Tierärztlich betreut werden unsere Katzen durch den Amtstierarzt Dr. Robert Gruber und sein Team.

http://www.diekleintierpraxis.at

An dieser Stelle möchten wir unseren großen Dank aussprechen für die rundherum hervorragende Betreuung unserer Lieblinge.

 

Unsere Kitten dürfen ab der 12. Lebenswoche unser Haus verlassen. Bei Abgabe verfügen die Kitten über kompletten Impfschutz Katzenschnupfen/Katzenseuche, Impfpass, Gesundheitszeugnis,Microcip sowie kastriert

  und ein Kittenpaket mit dem gewohnten Futter.

Nun werte Gäste wünschen wir Ihnen viel Spass beim durchstöbern unserer Homepage, über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns sehr freuen.